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15. Oktober 2021
In letzter Zeit erhalten Kunden die mit dem ebInterface 4.0 e-Rechnungen versenden, nach Versand eine Meldung, dass ab 01.01.2022 nur noch die Versionen 4.3, 5.0 und 6.0 akzeptiert werden. In ORLANDO ist das ebInterface 5.0 ab der ORLANDO Version 575 verfügbar. Um dieses ebInterface nutzen zu können bitten wir Sie, ORLANDO Update 575 oder höher zu installieren und in den Kundeneinstellungen/Detail1/Ausdrucke bei Rechnung und Gutschrift auf […]
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14. September 2021
Kennen Sie das Problem – die neue Debitkarte und die richtige Auswahl an Ihrem Bankomatterminal und in der ORLANDO Kasse treffen. Nie mehr Zahlungen abbrechen, da die falsche Karte gewählt wurde. Steigen Sie um auf die neue PEPPER-Schnittstelle. Diese erkennt automatisch, welche Karte verwendet wird – es gibt nur noch ein Feld zur Zahlungsinitialisierung. Keine Fehler mehr und schnellere Abwicklung. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!
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30. Juli 2021
Sie sind auf der Suche nach einem Job – wir suchen Verstärkung! 1st & 2nd Level Support-Mitarbeiter (m/w) (Vollzeit oder Teilzeit) Kundenbetreuung und Support für unsere ORLANDO-Warenwirtschaft, Sie unterstützen und betreuen unsere Kunden bei der Anwendung unseres Warenwirtschaftssystem und sind hierbei häufig ein wichtiger Vermittler zwischen unseren Kunden, Partner und der Programmier-/Entwicklungsabteilung im Haus: Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden sowohl am Telefon […]
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25. Juni 2021
Das bereits angekündigte Wegfallen der Lieferschwelle für innergemeinschaftlichen Versandhandel (Lieferungen an Privatpersonen) wird nun per 1.7.2021 umgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt muss für Waren, welche in andere Mitgliedsstaaten der EU verkauft werden, die Umsatzbesteuerung im Bestimmungsland erfolgen. Kleinstunternehmer mit Versandhandelsumsätzen bis 10.000 Euro pro Jahr sind von dieser Verordnung ausgenommen. Die Unternehmen müssen sich nicht in jedem zu belieferndem Land steuerlich registrieren, es wird der […]
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15. Juni 2021
Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, in Ihrem Unternehmen Geschäftsfälle digital abzubilden, Prozesse zu optimieren und die Arbeit zu vereinfachen. Das Land stellt zur Unterstützung des Digitalisierungsprozesses eine Vielzahl an Förderungen zur Verfügung, um die Unternehmer finanziell zu unterstützen und den Wirtschaftsstandort Österreich konkurrenzfähiger zu gestalten. Für den Bereich Förderungsberatung und -abwicklung, haben wir uns einen starken Partner zur Seite gestellt. Gemeinsam mit der IKARO Unternehmensberatung unterstützen wir Sie, […]
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19. April 2021
Die Digitalisierung ist in den Geschäftsprozessen nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmensabläufe werden dadurch erleichtert, übersichtlicher, schneller oder vereinfacht. Kunden können vom Wohnzimmer aus Ihre Einkäufe tätigen, die Lieferungen verfolgen oder Informationen über Produkte einholen. Wir bieten Lösungen für Ihre digitalen Geschäftsprozesse. Mit unserer Webshop-Lösung „Webshop Express“ halten Sie schnell und einfach die Verbindung zu Ihren Kunden. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne. […]
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16. April 2021
Unser Zusatzmodul Hot-Backup ist eine attraktive Variante einer Online-Datensicherung, welche in einem externen Datencenter oder auf einem Server Ihrer Wahl erfolgt. Alle Daten der ORLANDO Warenwirtschaft werden über spezielle Mechanismen in Echtzeit gesichert. Der Vorteil einer externen Datensicherung ist die örtliche Trennung der Daten vom Standort. So hat ein Totalausfall im Unternehmen, wie zum Beispiel durch Wasser oder Feuer keine Auswirkung auf die Datensicherung und so können Ihre Daten ohne Datenverluste wiederhergestellt werden. Ein besonders […]
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29. März 2021
Liebe Kunden! Manchmal erlegt uns das Leben – die Regierung – Corona – eine Prüfung auf. Dieses „manchmal“ dauert nun schon über ein Jahr an. Durch das Coronavirus haben viele Menschen mit Entbehrungen zu kämpfen: Manche leiden darunter, dass sie ihre Wohnung nicht verlassen und den Frühling genießen dürfen, manche haben Sorge um ihre Angehörigen oder ihr finanzielles Auskommen. Die vergangenen Monate haben uns […]
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8. Februar 2021
Der Lockdown, die Maßnahmen für eine Geschäftsöffnung und die zurückhaltende Einstellung mancher Kunden stellen viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Amazon & Co haben in den letzten Jahren einen überdimensionalen Webshop aufgebaut und drängen den regionalen Handel somit in den Hintergrund. Das muss nicht so sein, jedes Unternehmen kann seine Produkte online anbieten und die Verbindung zu seinen Kunden halten und stärken. Mit der Option […]
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21. Januar 2021
Die täglichen beruflichen Herausforderungen haben uns veranlasst, unser Team zu erweitern. Daher begrüßen wir ab sofort Herrn Lukas Ebetsberger und Frau Sabine Mitteregger im DECOM Team. Herr Ebetsberger unterstützt die Kollegen der Warenwirtschafts-Hotline und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Frau Mitteregger unterstützt als Teilzeitkraft ebenfalls das Hotline-Team und ist auch im Bereich Marketing bemüht, die DECOM bestmöglich zu vertreten. Wir […]