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13. Mai 2022
Mit Ende April mussten wir unseren langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Andreas Duyvenbode in den wohlverdienten Ruhestand ziehen lassen. Herr Duyvenbode war viele Jahre das Herz und die Seele der WAWI Hotline und stand mit Rat und Tat uns und unseren Kunden zur Seite. Wir, das gesamte DECOM-Team und die Geschäftsführung wünschen dir, lieber Andreas alles Gute für deinen nächsten Lebensabschnitt. Genieße deinen Ruhestand! […]
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5. Mai 2022
Einige der Zertifikate für den Manipulationsschutz, für die mit 1.4.2017 eingeführte Registrierkassenpflicht, verlieren in nächster Zeit (nach 5 Jahren) die Gültigkeit. Für bereits registrierte Sicherheitseinrichtungen besteht momentan kein Handlungsbedarf! Sollten Sie jedoch noch RKSV-Sticks oder Karten im Betrieb haben, die noch nicht registriert wurden, so können diese nach Ablauf des Zertifikates nicht mehr verwendet werden. In so einem Fall muss die Signatureinheit erneut gekauft […]
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23. Dezember 2021
Laut aktueller Info des Arbeitskreis Kassensoftware (WKO) wurde der reduzierte Umsatzsteuersatz von 5% für besonders hart betroffene Branchen NICHT verlängert und endet nach heutigem Stand somit mit 31.12.2021. Ab 1.1.2022 gelten wieder die MwSt-Sätze in Gastronomie, Beherbergung, Kultur und im Publikationsbereich gemäß § 10 UStG. Wenn Sie von der temporären Mehrwertsteuersenkung betroffen sind müssen die Steuersätze in der WAWI wieder auf den ursprünglichen zurückgestellt werden. Da […]
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20. Dezember 2021
Sehr geehrte ORLANDO Kunden! Möge dieses Weihnachten das laufende Jahr mit einer fröhlichen Note ausklingen lassen und Platz für ein frisches und strahlendes neues Jahr machen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
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16. Dezember 2021
Wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben, gibt es eine Sicherheitslücke in der Software-Bibliothek Log4j. Diese dient um Systemzugriffe zu protokollieren und wird in vielen Softwarepaketen benutzt. Die Angreifer nutzen diese Schwachstelle um Ihren Softwarecode auf betroffenen Servern ausführen zu können und so Schadsoftware laufen zu lassen. Wir können Sie als ORLANDO Anwender beruhigen, diese Log4j wird NICHT in unserer Software verwendet.
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22. November 2021
Auch heuer treffen uns die harten Maßnahmen des Lockdowns wieder zur wichtigsten Umsatzzeit des Jahres. Das Weihnachtsgeschäft hat noch nicht einmal richtig begonnen und die Händler müssen schon jetzt fürchten, auf Ihrer Ware sitzen zu bleiben, da durch die geschlossenen Geschäfte sich der Verkauf wieder auf den Online-Handel konzentriert. Amazon & Co mit Ihren bekannten Plattformen sind bereits in diesem Bereich gefestigt. Doch es […]
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15. Oktober 2021
In letzter Zeit erhalten Kunden die mit dem ebInterface 4.0 e-Rechnungen versenden, nach Versand eine Meldung, dass ab 01.01.2022 nur noch die Versionen 4.3, 5.0 und 6.0 akzeptiert werden. In ORLANDO ist das ebInterface 5.0 ab der ORLANDO Version 575 verfügbar. Um dieses ebInterface nutzen zu können bitten wir Sie, ORLANDO Update 575 oder höher zu installieren und in den Kundeneinstellungen/Detail1/Ausdrucke bei Rechnung und Gutschrift auf […]
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14. September 2021
Kennen Sie das Problem – die neue Debitkarte und die richtige Auswahl an Ihrem Bankomatterminal und in der ORLANDO Kasse treffen. Nie mehr Zahlungen abbrechen, da die falsche Karte gewählt wurde. Steigen Sie um auf die neue PEPPER-Schnittstelle. Diese erkennt automatisch, welche Karte verwendet wird – es gibt nur noch ein Feld zur Zahlungsinitialisierung. Keine Fehler mehr und schnellere Abwicklung. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!
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30. Juli 2021
Sie sind auf der Suche nach einem Job – wir suchen Verstärkung! 1st & 2nd Level Support-Mitarbeiter (m/w) (Vollzeit oder Teilzeit) Kundenbetreuung und Support für unsere ORLANDO-Warenwirtschaft, Sie unterstützen und betreuen unsere Kunden bei der Anwendung unseres Warenwirtschaftssystem und sind hierbei häufig ein wichtiger Vermittler zwischen unseren Kunden, Partner und der Programmier-/Entwicklungsabteilung im Haus: Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden sowohl am Telefon […]