-
30. Mai 2014
ORLANDO-Anwender können ihre Geschäftspartner zeitnah von Ereignissen wie der erfolgten Lieferung informieren, auch wenn diese unterwegs sind. Dazu wurde die Möglichkeit geschaffen, an eine im Kundenstamm angelegte Person direkt aus ORLANDO eine SMS-Nachricht zu senden. Der Text jeder solchen Nachricht ist frei gestaltbar. Analog zu Emails können Sie Ihre Signatur fix hinterlegen, sodass diese automatisch am Ende jeder Textnachricht aufscheint. Um diese ohne Aufpreis […]
-
Von Gerichten, Finanz- und Sozialämtern über höhere Schulen, Polizeiinspektionen und Zollämtern bis zur Wildbach- und Lawinenverbauung und dem Militär gilt für Lieferanten von Bundes-Dienststellen ab dem Jahreswechsel die Pflicht zur elektronischen Rechnungslegung. In der österreichischen ERP-Lösung ORLANDO erledigt ein preiswertes Zusatzmodul die automatische Konvertierung und Übertragung an den Bund. Ab 1.1.2014 müssen Rechnungen an Bundes-Dienststellen verpflichtend elektronisch übermittelt werden. Sie sind in besonderen Formaten […]
-
28. Juni 2013
Nähe zum Kunden und eine direkte, persönliche Betreuung unterscheiden kleine inländische Softwarehersteller wie DECOM wohltuend von internationalen Softwarekonzernen. Um diese Kompetenz weiter zu steigern, wurde Markus Kroiss ins Team geholt. Er leitet das neu geschaffene Geschäftsfeld IT-Services, das kleine und mittlere Unternehmen mit optimal passenden IT-Systemen ausstattet und als ‚ausgelagerte IT-Abteilung‘ deren klagloses Funktionieren sicherstellt. DECOM ist bekannt als Hersteller kaufmännischer Software mit starker […]
-
19. Juni 2013
Die papierlose Buchhaltung mit elektronisch archivierten Belegen spart Zeit durch Reduktion des Suchaufwandes. Bisher nur bei sehr hohem Belegaufkommen wirtschaftlich, senkt die ‚Archivierung Light‘ im Buchhaltungspaket der kaufmännischen Software ORLANDO die Einstiegsschwelle und bringt so die Vorteile eines volldigitalen Belegarchivs auch in Klein- und Mittelbetriebe. Eine der unproduktivsten Tätigkeiten ist das Suchen von Belegen in Ordnern, noch viel mehr, wenn diese schon im Archiv […]
-
Eine gründliche Überarbeitung erhielt der Texteditor des ERP-Systems ORLANDO. Er verfügt über alle Möglichkeiten, die man von modernen Textverarbeitungsprogrammen kennt, zusätzlich lassen sich Hyperlinks Bilder und Tabellen integrieren. Damit ist es möglich, Belege zum Zeitpunkt ihres Entstehens mit einem hohen Freiheitsgrad individuell zu gestalten und so ihren Informationsgehalt anzureichern sowie ihre Attraktivität und Klarheit zu verbessern. Der Volksmund weiß: Das Auge isst mit. Das […]
-
11. Februar 2013
Das ERP-System ORLANDO ist ab sofort im Standard mit einer Chargenverwaltung ausgestattet. Damit ist es möglich, innerhalb eines Artikelbestandes zur Unterscheidung von Bezugs- oder Herstellungsparametern verschiedene Teilmengen (Chargen) zu führen und diese bei Bedarf mit einem Haltbarkeitsdatum zu versehen. Das erhöht die Nachvollziehbarkeit, unterstützt die Qualitätssicherung und hilft, die Prozesssicherheit zu verbessern. Hauptsächlich für die Bereiche Lebensmittel, Chemie und Pharma geschaffen, bringt das Instrument […]